Verkauft Einfamilienhaus

Idyllisches 71⁄2 Zimmer Landhaus in 5316 Gippingen

Wohnen im Einklang mit der Natur!

In unmittelbarer Nähe zur intakten Natur befindet sich dieses einmalige Objekt. Umgeben von teilweise landwirtschaftlicher Nutzfläche ist dies der perfekte Ort um ruhige Stunden zu geniessen und sich zu entspannen. Das aus dem Jahr 1913 stammende Bauernhaus verfügt noch über viele Originalbestandteile. Dazu gehört zum Beispiel die Aussenfassade beim linken Eingang. Hier wurde das Scheunentor beibehalten und als Aussenabdeckung genutzt, um den Landhaus Charakter zu erhalten. Der liebevolle und bis ins kleinste Detail durchdachte Umbau in den Jahren 1999 und 2005 machen dieses Objekt zu etwas ganz Besonderem.

Die Wohnräume in diesem luxuriösen Bauernhaus, verteilen sich auf 2 grosszügige Etagen. Das Erdgeschoss kann man durch den vorderen oder hinteren Eingang betreten. Hier untergebracht sind, das grosszügige Wohnzimmer mit Cheminée und dem angrenzenden Essbereich. Von da aus gelangen Sie in die moderne, geräumige Poggenpohl Küche. Hier und im einladenden Entrée wurden die alten Bodenfliessen belassen um das Ambiente des Landhauses zu erhalten. Das Schlafzimmer auf dieser Etage bestand ursprünglich aus zwei Zimmern. Durch die Zusammenlegung entstand ein sehr grosser, lichtdurchfluteter Raum mit begehbarem Schrank und direktem Ausgang auf die lauschige Terrasse. Ein weiteres Zimmer, in welchem sich heute der Kosmetikraum befindet, ist gleich neben an. Auch eine Dusche mit Lavabo und WC sowie die Waschküche und Sauna sind noch im Erdgeschoss untergebracht. Die Böden in diesen Räumen sind mit schwarzem, brasilianischen Schiefer ausgestattet. Die zu all diesen Räumen gehörenden Türen, stammen von der historischen Villa Keller-Ullmann in Rapperswil. 

Eine Treppe aus massiven Eichendielen, aus einem Kloster in Deutschland, führt ins Obergeschoss. Hier finden Sie drei weitere, grosse Zimmer. Eines davon verfügt über einen direkten Zugang zur Scheune und besitzt einen massiven Eichenbalken welches historisches Material aus einer Zigarrenfabrik aus Waldshut – Tiengen ist. Im anderen Schlafraum kann man vom Bett aus durch das Dachfenster den Sternenhimmel betrachten. Das dritte und grösste Zimmer auf dieser Etage, hat einen original, eingebauten Kachelofen sowie einen begehbaren Schrank. Auch hier sind alles noch Original Türen aus dem Hause oder wurden bei einem historischen Händler beschafft. Das Badezimmer auf dieser Etage versprüht mit der freistehenden Badewanne und den dazugehörigen Möbeln, welche individuell an die Räumlichkeiten angepasst wurden, einen einzigartigen Charme.

In dieser Oase der Ruhe sowie der Umgebung des Bauernhauses, bleiben keine Wünsche offen. Rund um das Haus befinden sich ein alter Baumbestand sowie ein ehemaliges  Hühnerhaus. Dieses diente in den letzten Jahren als Gartenhäuschen, Spielhaus, Behausung für Kleintiere und danach sogar für ein Pony und Kleinpferd. Im Allgemeinen gibt es rund um das schöne Objekt genug Bauland und somit besteht die Möglichkeit für eine eigene Pferdehaltung.

Zusätzliche Highlights

  • Natur Keller welcher als Weinkeller oder Degustationskeller genutzt werden kann
  • Historisch, massiver Eichenparket in den Schlafräumen im Erdgeschoss, aus einer Volksschule in Deutschland

Alles vereint bietet dieses Bijou, ein wunderbares Gesamtkonzept und eignet sich ideal für eine Familie mit einem Flair für schönes Wohnen, Natur und Tieren.

Eine Besichtigung sagt mehr als tausend Worte. Rufen Sie mich an, ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Adresse & Lage

Im Winkel 4, 5316 Gippingen
Lage:

Objektdaten

  • 2 Stockwerke
  • Wohnfläche netto: 223m²
  • Grundstückfläche: 4512m²
  • Raumhöhe: 0m
  • Kubatur: 1968m³
  • 2 Garagenplätze
  • Baujahr: 1913
  • Letzte Renovation: 2005